Azure Dokumentation unter Microsoft | Learn: Docs / Learn / Durchsuchen. Filter: Rollen: Administrator

Azure Dokumentation bietet umfangreiche Lernmaterialien inklusive Übungen in Azure.

Unter folgendem Link findet man eine Menge von Lernressourcen bezogen auf die Cloud von Microsoft, genannt Azure.

Microsoft | Learn: Docs / Learn / Durchsuchen. Filter: Rollen: Administrator

https://docs.microsoft.com/de-de/learn/browse/?roles=administrator

Einige Module können nur in einer Sandbox abgeschlossen werden. Man bekommt eine Möglichkeit in Azure bis zu 10 Mal pro Tag jeweils für eine Stunde sich anzuemlden. Am nächsten Tag können weitere zehn Sandboxes für je 1 Stunde genutzt werden.

Als Beispiel, stellen wir hier eine kurze Liste von einigen Modulen, die eine Möglichkeit beinhalten, sich mithilfe eines Sandboxes Azure Cloud zu erforschen.

Unter folgendem Link können Sie eine Auflistung von Lernpfaden anschauen, die für einen IT-Administrator interessant sein könnten.

https://docs.microsoft.com/de-de/learn/browse/?roles=administrator&resource_type=learning%20path

Die Möglichkeit Azure zu erforschen unter „Microsoft | Learn: Docs / Learn“ sollte nicht die einzige sein. Allerdings diese zweite Möglichkeit Azure Portal kostenlos für eine begrentze Zeit von 12 Monaten zu nutzen, funktioniert nur mit Angabe einer Kreditkarte. Microsoft fordert eine Identitätsüberprüfung per Telefon und zusätzlich per Kreditkarte. Die Angabe einer Kreditkarte ist erforderlich, mit einer Begründung bezogen auf Schutz vor Spam und Bots .

https://www.microsoftazurepass.com/