Weiterbildung für Bürohilfskräfte – PC-Grundlagen und Microsoft Office für den Beruf – Praxiseinstieg

Hilfskräfte aus der Büroorganisation und Textverarbeitung sowie weitere Bürokräfte, Büroassistentinnen und Assistenten erhalten mit dieser Weiterbildung einen Einstieg oder Wiedereinstieg in die digitale Welt der EDV. Dabei bauen sie ihre berufsbezogenen PC-Kenntnisse und Erfahrungen aus. Quereinsteiger bekommen mit dieser Weiterbildung neue Perspektiven und neue Herausforderungen.

Computerkenntnisse praxisorientiert aneignen

Starttermine
  • Regelmäßiger Start monatlich
  • Individueller Einstieg jederzeit
Dauer:
  • 8 Wochen in Vollzeit oder 12 Wochen in Teilzeit
  • 360 Unterrichtseinheiten
Gruppengröße

Maximal 8 Teilnehmer/innen

Unterrichtsform
  • Präsenzunterricht vor Ort mit Fachdozenten
  • Weiterbildung von Zuhause möglich
Inhalte:
  • PC-Grundlagen
  • Erste Schritte mit Microsoft Office
  • Textverarbeitung mit Microsoft Word
  • Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel
  • Digitale Kommunikation mit Microsoft Outlook
Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer unter anderem in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:
  • Daten erfassen und ggf. aufbereiten
  • Nach Vorgabe und mithilfe von Eingabemasken und -systemen Informationen wie Personal- oder Betriebsdaten in Dokumenten, Tabellen oder Datenbanken einpflegen
  • Informationen im Digitalformat auf verfügbaren Freigaben ablegen

Wünschen Sie eine Beratung?

Wir beraten Sie gerne und unverbindlich. Werktags zwischen 09:00 und 16:00 Uhr

Bildungsart:

Weiterbildung/Fortbildung/Qualifizierung

Förderung:

Geförderte Maßnahme der beruflichen Weiterbildung nach den §§ 81, 82. Die Kosten der Weiterbildung, die Fahrtkosten zum Schulungsort können von den zuständigen Agenturen für Arbeit und Jobzentren übernommen werden. Die Förderung erfolgt durch einen Bildungsgutschein.

Zugang:

Mit Bildungsgutschein der Arbeitsagentur oder des Jobcenters.

Maßnahmenummer:

962/243/2022

Systematiknummer lt. Klassifikation der Berufe:

71401 Büro- und Sekretariatskräfte (ohne Spezialisierung) – Hilfskraft

  • Bürohilfskraft, Büroassistent/in, Teamassistent/in, Bürokaufmann/-frau, EDV-Sachbearbeiter/in, Kaufmann/-frau etc.
Zielgruppe:

Personen, die beruflich Computerkenntnisse brauchen.

Individuelle Ziele und berufliche Perspektiven

Mit erweiterten Computerkenntnissen und umfangreichen Erfahrungen steigern Sie Wert Ihrer Bewerbungsmappe, füllen sich sicherer im Bewerbungsgespräch und können kompetent Ihre Aufgaben am Arbeitsplatzrechner erledigen.

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