Was ist MOS?
Begriff MOS bezieht sich auf Microsoft-Zertifizierung für Fachkräfte, die in ihrem Job Microsoft Office Produkte nutzen. Diese Zertifizierung soll einem potenziellen Arbeitgeber die Informationen bezogen auf Kenntnisse und Erfahrungen liefern, insbesondere auf die Fähigkeit, Microsoft Office Produkte im Büroalltag effizient einsetzten zu können.
Wofür steht Abkürzung MOS?
Abkürzung MOS steht für Microsoft Office Specialist und ist beim Microsoft-Zertifizierungsprogramm zu finden. Bei Microsoft findet man viele Informationen zur Microsoft Office-Zertifizierung.
Worum geht es bei der MOS-Zertifizierung?
Be dieser Zertifizierung geht es um Kenntnisse und Erfahrungen, die ein Mitarbeiter in der IT-Abteilung gebrauchen könnte, wenn zu seinen Zuständigkeiten das Benutzung von Windows 10 gehört.
Es geht um die Bereitstellung, Konfiguration, Sicherung, Verwaltung und Überwachung von Geräten und Applikationen in einem Unternehmen. Bei der Vorbereitung zu dieser Zertifizierung werden diese Themen praxisbezogen behandelt. Beispiele für diese Themen sind wie folgt. Word, Excel, Access, Outlook. Bei diesen Themen geht es um das Können. Teilnehmer und Teilnehmerinnen üben diese Technolgien, probieren verschieden Einsatzszenarien, stellen mögliche Probleme nach und suchen mögliche Lösungen dafür.
Außerdem werden Themen besprochen, die in nahen Zukunft zum Einsatz in der Industrie kommen. Themen wie Office 365 und Azure gehören zu solchen Themen. Bei diesen Themen geht es um das Wissen, dass diese Thechnolgien bereits existieren und können erfolgreich im Unternehmen eingesetzt werden.
Welche Prüfungen beinhaltet die MOS-Zertifizierung?
Eine aktuelle Auflistung finden Sie bei Microsoft, zum Beispiel unter diesem Link, wo Sie diese Zertifizierung durchsuchen können und nähere Informationen entnehmen können. Sollte es Ihnen unübersichtlich erscheinen, helfen wir Ihnen gerne in einer kostenlosen und unverbindlichen Beratung, eine für Sie empfehlenswerte Zertifizierung zu finden.
Wem bringt MOS-Zertifizierung besonders viele Vorteile bei der Jobsuche?
Von vielen Zertifizierungen, die Microsoft anbietet, empfehlen wir diese Zertifizierung Fachkräften, die Schwerpunkt ihrer Arbeit bei der Nutzung von Windows 10 sehen. Kenntnisse von Microsoft Office Produkten dürfen nicht unterschätzt werden. Microsoft Office wird in meisten Unternemen eingesetzt. Fundierte Kenntnisse von Microsoft Office in aktueller Version spielen hier eine entscheidende Rolle.