IT-Support, inklusive Microsoft-Zertifizierung

Wir bieten unsere Kurse nach Wunsch zu 100% Online! Sie können Unsere Kurse von zuhause aus absolvieren! Der Unterricht wird von einer Dozentin oder einem Dozenten per Videokonferenz durchgeführt. Wir legen großen Wert auf sehr kleine Lerngruppen und auf einen Dialog zwischen dem Lehrkraft und Teilnehmenden.

Nicht nur einen Unterricht vor Ort, sondern auch einen Online-Unterricht lässt sich interessant und spannend gestalten! Überzeugen Sie sich selbst!

Vereinbaren Sie eine kostenlose Probestunde mit uns!

Slider

 

IT-Support, inklusive Microsoft-Zertifizierung
IT-Support ist ein ausgesprochen umfangreiches Themengebiet. Microsoft-Zertifizierung bietet eine solide Basis um viele praxisrelevanten Themen genauer anzuschauen und in einer Laborumgebung zu testen.

Schwerpunkt des Kurses bildet die Microsoft-Zertifizierung für Fachkräfte. Es geht um grundlegendes Fachwissen, das in der IT-Branche von hoher Bedeutung ist.

Dieses Kurs wurde für die IT-Kundenbetreuer und IT-Kundenbetreuerinnen konzipiert, die ihr Fachwissen und Kompetenzen durch eine Zertifizierung unter Beweis stellen wollen.

IT-Kundenbetreuer und IT-Kundenbetreuerinnen lokalisieren, analysieren und beheben technische Probleme. Dieser Kurs ist für IT-Fachkräfte konzipiert.

In diesem Kurs geht es um Betreuung, Überwachung und Wartung von IT-Systemen sowie um Behebung von Störungen und Erarbeitung von Problemlösungen.

Inhalte:

  • Moderne IT-Infrastruktur

Zertifizierung

  • Microsoft Technology Associate (MTA)
    Zertifizierung erfolgt in einer der folgenden Themen. Mit nur einer Prüfung bekommt man das gewünschte Zertifikat.
  • Prüfung 98-349: Windows-Betriebssystem
  • Prüfung 98-364 Datenbank
  • Prüfung 98-365 Windows Server Administration
  • Prüfung 98-366 Networking
  • Prüfung 98-367 Sicherheit
  • Prüfung 98-369 Cloud

Maßnahmenummer: 962 / 417 / 2017

Zielgruppe: Arbeitssuchende, bzw. Arbeitslose.

Förderung: Förderung durch Arbeitsagentur bzw. Jobcenter zu 100% möglich.

Einstiegstermine: Flexibel

Dauer: ca. 3 Monate / 12 Wochen / 60 Tage / 540 Ausbildungsstunden

Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Teilnehmeranzahl: 1 bis 8.

Unterrichtsmethoden: Frontalunterricht, Problemorientiertes Lernen, Lernen durch Lehren , weitere Methoden.

Veranstaltungsort:

MIT-Weiterbildung.de, Weiterbildungen Willi Dukart
Allee der Kosmonauten 33E,  (2. OG)
12681 Berlin-Marzahn

Ansprechpartner: Willi Dukart

Telefon: 030 / 68 83 55 99

E-Mail: info@mit-weiterbildung.de

Weitere Details:

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Gute Kenntnisse von PC- un IT-Grundlagen sind von Vorteil
  • Idealerweise haben die Kursteilnehmer erweiterte IT-Kenntnisse sowie gute praktische Erfahrungen im IT-Support.

Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:

  • Effizientes Einarbeiten und Kennenlernen einer IT-Infrastruktur
  • Grundlegende Support von Windows-Betriebssystemen
  • Verstehen von Client-Server-Lösungen
  • Verstehen der Datei- und Druckerdienste
  • Überprüfen und Anpassen von Datei-, Ordner- und Freigabeberechtigungen
  • Verwalten von Druckaufträgen
  • Ressourcen- und Leistungsüberwachung
  • Einsetzen von Virtualisierungslösungen
  • Identifizieren von Speichertechnologien und Umgehen mit Datenträgerverwaltung
  • Verstehen des Remotezugriffs
  • Verstehen von Serverwartungen, Aktualisierungen, Sicherungen und Wiederherstellungen
  • Identifizieren von Problemen in Bezug auf AD DS, DNS, DHCP, IPv4, Gruppenrichtlinien
  • Identifizieren von Problemen in Bezug auf Hardware-Probleme oder Leistungsengpässe
  • Grundlegende Support von Linux-Betriebssystemen, inklusive Benutzerverwaltung, Installation neuer Software, Erstellung von Backups, Ressourcenverwaltung, Anpassung von Zugriffsrechten