Computerkenntnisse im Beruf: Microsoft Excel, inklusive Microsoft-Zertifizierung

Veranstaltungstitel: 

Computerkenntnisse im Beruf: Microsoft Excel, inklusive Microsoft-Zertifizierung

Kurzbeschreibung:

Welche IT-Kenntnisse sind erforderlich?
Computerkenntnisse gehören in Ihr Lebenslauf. Wissen Sie bereits, welche Computerkenntnisse sind in Ihrem Beruf notwendig?

Schwerpunkt des Kurses bildet die Microsoft Office Specialist-Zertifizierung.

Die Teilnehmenden bekommen nicht nur eine Möglichkeit praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Excel zu erlernen sondern auch die erworbenen Kompetenzen mit einem Microsoft-Zertifikat einem potenziellen Arbeitgeber vorzuweisen.

Es geht um die Aneignung, Erweiterung, Vertiefung und Auffrischung vorhandener PC- und IT-Kenntnisse. Am Ende des Kurses können Teilnehmende sich zertifizieren lassen.

Inhalte

  • PC- und IT-Grundlagen: Tabellenkalkulation: Microsoft Excel
  • IT-Infrastruktur

Zertifizierung

  • Microsoft Office Specialist für Microsoft Office 2016
    • Prüfung 77-727: Excel 2016: Core Data Analysis, Manipulation, und Presentation

Maßnahmenummer: 962 / 372 / 2019 (962 / 372 / 19)

Zielgruppe: Arbeitssuchende, bzw. Arbeitslose.

Systematiknummer lt. KldB 2010: 71402

Förderung: Förderung durch Arbeitsagentur bzw. Jobcenter zu 100% möglich.

Einstiegstermine: Flexibel

Dauer: ca. 1 Monat / 4 Wochen / 20 Tage / 180 Ausbildungsstunden

Unterrichtszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Teilnehmeranzahl: 1 bis 8.

Unterrichtsmethoden: Dialogisches Lernen, Erfolgsorientiertes Lernen, Erlebnisorientiertes Lernen, weitere Methoden.

Veranstaltungsort:

MIT-Weiterbildung.de, Weiterbildungen Willi Dukart
Allee der Kosmonauten 33E,  (2. OG)
12681 Berlin-Marzahn

Ansprechpartner: Willi Dukart

Telefon: 030 / 68 83 55 99

E-Mail: info@mit-weiterbildung.de

Weitere Details:

Für diesen Kurs sollten die Kursteilnehmer folgende Vorkenntnisse mitbringen:

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC sind von Vorteil
  • Idealerweise praxisnahe Erfahrungen in der Datenerfassung

Am Ende dieses Kurses werden die Kursteilnehmer in der Lage sein, die folgenden Aufgaben auszuführen:

  • Daten erfassen und ggf. aufbereiten
  • Nach Vorgabe und mithilfe von Eingabemasken und -systemen Informationen wie Personal- oder Betriebsdaten in Dokumenten, Tabellen oder Datenbanken einpflegen
  • Informationen im Digitalformat auf verfügbaren Freigaben ablegen