Es geht um Ideen

Job in Berlin
Suchen Sie einen Job? Wir haben einige gute Ideen, wie Sie findig werden.

Es geht um Ideen. Denken Sie nach: „Das Wort Idee ist vielleicht Ihr Schlüssel zum Erfolg!“

Sie fragen sich, wozu solche philosophische Aussagen auf diesen Seiten? Antwort ist einfach und gleichzeitig kompliziert: ich will erfolgreich sein. Und wenn ich bei meiner Arbeit erfolgreich bin, dann auch Teilnehmer/innen in meinem Bildungszentrum erfolgreich werden. Weil ich messe mein Erfolg an Erfolgen meinen Teilnehmern und Teilnehmerinnen.

Nach meinem Verständnis, eine gute Idee kann ein Schlüssel zum Erfolg werden. Wenn jemand einen Job sucht, dann ist es sehr wichtig herauszufinden, was will derjenige oder diejenige im Berufsleben erreichen. Bereits in der ersten Beratungsstunde kann man eine Entwicklungsrichtung erkennen, die zu einem interesannten Job führt. Es ist sehr wichtig, dass die zukünftige Jobperspektive als interessant eingestuft wird. Genau in diesem Moment wird eine oder andere Idee endeckt, die später konkrete Formen annimmt.

Wir formen unsere Ideen.

Wir formen unsere Ideen. Ideen formen unsere Zukunft. Wir können mit unseren guten Ideen unsere unsere Zukunft zum Besseren gestalten.

Für Arbeitslose, die ihre Chancen in der IT-Branche suchen, habe ich ein paar Ideen parat. Zum Beispiel: „Eine Weiterbildung für viele Berufe.“ Ich habe in meinem Bildungszentrum mehrere Kurse. Wenn man einen dieser Kurse besucht, dann lernt man nich nur für einen einzigen Beruf, sondern gleichzeitig für mehrere. Microsoft-Zertifizierung (MCSA-Zertifikat) zusammen mit entsprechenden Qualifizierung und Praxiserfahrung öffnet neue Perspektiven in Berufen wie IT-Administrator, IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator, IT-Berater etc. Bis zu zehn Berufe könnte man finden, die unterschiedliche Berufsbezeichnung haben, aber Berufsbild sehr ähnlich ist. Mit einer Zertifizierung vergrößert man seine Chancen in mehreren Berufen einen Job zu finden.

Andere Idee, die ich gerne zum Überlegen anbiete ist folgende. Je mehr Weiterbildung bekommen Sie, desto bessere Chancen für die Anstellung haben Sie am Ende. Immer wieder höre ich von Telnehmer/innen in meinem Bildungszentrum folgendes: Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß. Wenn ich diese Aussage höre, dann ist es für mich ein gutes Zeichen: Teilnehmer/innen merken, dass sie inzwischen viel mehr wissen. Dabei sieht man auch die Motivation noch mehr und noch schneller zu lernen, auch mite der Gedanke, dass das Lernen kein Ende nimmt.

Wir können über weitere Ideen noch lange sprechen. Lebenslanges Lernen, Erlebnisorientiertes Lernen etc. Viele interessante Themen auf dem Weg zum Ziel. Und welches Ziel? Da braucht man eine Idee um Ziel festzulegen.

Suchen Sie eine Idee!

Suchen Sie eine Idee! Definieren Sie Ihre Ziele! Seien Sie erfolgreich!

PS: Wir unterstützen gerne:)